HTH 50 years anniversary

Innovation seit über 50 Jahren

Eine 50-jährige Geschichte lässt sich für vieles nutzen. Schon in der DNA von HTH liegt der Glaube begründet, dass Fortschritt von Vorreiterrolle kommt.


EINEN KÜCHENSCHRANK VORAUS

Es liegt schon in der DNA von HTH, immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

ES WAR EINMAL…

Hans Henning und Tonny Haahr vereinten in den 1960er Jahren die bewährten Tugenden des Handwerks mit der modernen Küche in Modulbauweise. Damit lag HTH weit mehr als nur einen Küchenschrank vor allen Mitbewerbern.

Dieser Fokus auf Innovation macht sich auch heute noch bemerkbar, wenn wir neue Produkte entwickeln. Über all die Jahre hat HTH auf die Bedürfnisse der Kunden gehört und die neuesten Trends verfolgt. Daraus sind viele unterschiedliche Küchen hervorgegangen.

HTH model VH-7 Concept

Modell VH-7: Die Neuerfindung der grifflosen Küche durch HTH.

Die 10er Jahre

Die Neuerfindung der grifflosen Küche durch HTH:Mit dem Modell VH-7 und seinen wunderschönen, funktionellen Griffrillen wurde eine besondere Formensprache aus schlanken vertikalen und schlichten horizontalen Linien gefunden.

Die 00er Jahre

In den 00er Jahren haben Farben weiterhin Hochkonjunktur, doch zum Klassiker wird die weiße Küche. Alu und Edelstahl sind in der Küche überall anzutreffen. Die grifflose Küche feiert einen Riesenerfolg.

HTH 50 years anniversary

STRAIGHT - HTH präsentiert das Modell Straight, das in den 00er Jahren mit seinen Fronten und seiner Optik in ganz Skandinavien zum Trendsetter wird.

HTH 50 years anniversary

Die weiße Küche: Die Verbraucher wählen vor allem Weiß und andere helle Farben für die Küche, aber auch Farben sind in den 90ern angesagt.

90er Jahre

Die weiße Küche hat bei den Verbrauchern einen guten Stand, aber es kann auch zwischen vielen Farben für die Küche gewählt werden. Lack und Laminat werden verwendet.

80er Jahre

1981 führt HTH als eine der drei Neuheiten des Jahres die erste weiße Küche am Markt ein. In einem großen Gewinnspiel geben die Verbraucher den Küchen ihre Namen. Sie erhalten die Namen: Die weiße Esswerkstatt, Ever Green und Boheme.

HTH 50 years anniversary

HTH Profil Weiß: Ein Verkaufsschlager in den 80er Jahren und noch viele Jahre danach.

HTH 50 years anniversary

HTH Pyramide Eiche – wird über viele Jahre zum Kassenschlager.

70er Jahre

In den 70er Jahren erhält die Küche neue Funktionen: Schränke mit Rollenauszügen und Schneidbrett, Schrank mit eingebautem Bügelbrett, Vitrinenfronten aus Rauchglas und eine ausziehbare Tischplatte für drei bis vier Personen. Eingeklappt findet der Tisch in  einer Schublade Platz. Die Kochinsel erblickt das Licht der Welt und große Dunstabzugshauben befinden sich auf dem Vormarsch.

60er Jahre

Ein Küchenmodell in Eiche natur bildet den Startschuss von HTH. Für die Hochschränke mit zwei Türen wird das Furnier für die Fronten aus dem gleichen Furnierstück geschnitten. Das imponiert den Handwerkern, die daraus folgern, dass HTH die besten Küchen zu ihrem Preis liefern.

HTH 50 years anniversary

HTH Eiche natur - Wurde in den 60er Jahren ein echter Klassiker.