Verkaufs- und Lieferbedingungen

Für HTH.

HTH Køkkener A/S wurde 1966 gegründet und ist Teil der Nobia AB.

E-Mail an HTH Køkkener A/S: mail@hth.dk

Für den Kauf von Produkten in physischen Geschäften gelten die folgenden Bedingungen sowie die Datenschutzrichtlinie.

1. Handhabung von Bestellungen und Lieferungen, die in HTH-Küchenstudio bestellt werden

1.1 Lieferung von in physischen Geschäften gekauften Produkten

Preis und Lieferzeit werden in diesem Fall direkt mit dem betreffenden Geschäft vereinbart.

2. Preise

Alle Preise verstehen sich inkl. 25 % Mehrwertsteuer und exklusive Lieferung, Zusammenbau und Montage/Anschluss. Die Preise sind Tagespreise und alle Vereinbarungen werden auf Dänisch getroffen.

Vorbehaltlich jeglicher Steueränderungen, Preis- und Korrekturfehler.

Vorbehaltlich höherer Gewalt.

3. Zahlung

3.1 Zahlungsarten

Bei Einkäufen in physischen Geschäften finden Sie die Zahlungsbedingungen im Angebot und/oder in der Auftragsbestätigung. Lagerware und Sonderanfertigungen werden grundsätzlich bei der Bestellung bezahlt. Siehe Bedingungen im Geschäft.

3.2 Sichere Bezahlung

Beim Bezahlen in einem Küchenstudio fällt ein Selbstbehalt an, wenn eine Zahlkarte durch die Verwendung eines PIN-Codes missbraucht wird

4. Montage

Beim Kauf in einem physischen Küchenstudio ist keine Montage enthalten. Dieses gilt für alle Produkte. Bitte beachten Sie, dass die Installation bestimmter Sanitär- und Elektroprodukte einen autorisierten Monteur erfordert.

5. Reklamationsrecht und Garantie

5.1 Reklamationen

Das Kaufrecht findet für alle bei HTH gekauften Waren Anwendung. Bestimmte Konsumgüter wie Lichtquellen, Flüssigkeiten und andere Waren mit begrenzter Haltbarkeit können nur innerhalb der für den Kunden festgelegten Haltbarkeitsdauer reklamiert werden.

Für alle Produkte gilt ein 24-monatiges Reklamationsrecht des Käufers, das direkt an eine HTH-Filiale oder über den HTH-Kundendienst gerichtet werden muss.

Abhängig von der konkreten Situation kann der Artikel repariert, ganz oder teilweise umgetauscht, das Geld zurückerstattet oder der Preis reduziert werden, was von einer konkreten Einschätzung von HTH abhängt.

Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder sonstiges schadenverursachendes Verhalten zurückzuführen ist.

Reklamationen müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Fehlers oder Mangels des Produkts erfolgen. Erfolgt die Rüge innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, ist die Rüge stets rechtzeitig. Bei Mängeln und Frachtschäden aus einer Lieferung oder Abholung spätestens jedoch 2 Monate nach Lieferung/Abholung.

Wenn die Reklamation berechtigt ist und x der Ansicht ist, dass der Artikel an das Zentrallager zurückgesendet werden muss, werden die Versandkosten in angemessenem Umfang erstattet. Denken Sie daher daran, den Beleg für den Versand der Ware aufzubewahren.

Wenn der Artikel in einem physischen Geschäft gekauft wurde, wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem der Artikel gekauft wurde, um weitere Vereinbarungen zur Abhilfe zu treffen. Es wird keine Entschädigung gewährt Installationskosten oder andere damit verbundene Kosten.

5.2 Garantie HTH

HTH gewährt 25 Jahre Garantie auf Scharniere, Schubladenzargen, Schienen, Drahtprodukte sowie die zu den Drahtprodukten gehörenden Schienen und Metallbeschläge.

HTH gewährt für Küchen, Bäder und Garderoben 5 Jahre Garantie auf die Oberfläche der Elemente sowie auf die wesentlichen Funktionsteile, das heißt: Schränke, Arbeitsplatten, Spülen, Mischbatterien (Tropfgarantie), Griffe, LED-Beleuchtung und Einbauleuchten.

Für HTH-Produkte mit dem Nordischen Schwan-Ecolabel, die ab dem 01.10.2023 gekauft werden, gilt eine 10-jährige Garantie

HTH gewährt 2 Jahre Garantie auf Zubehör und andere Teile für Küche, Bad, Kleiderschrank, einschließlich Haushaltsgeräte.

Die Garantie erlischt, wenn das Produkt nicht wie in der beiliegenden Wartungsanleitung beschrieben gewartet wird oder wenn die Montage nicht wie in der beiliegenden Montageanleitung angegeben erfolgt.

Bei Reklamation oder im Garantiefall ist die Ware abzugeben bei:

einem HTH-Küchenstudio. Das nächste Geschäft finden Sie über diesen Link: www.hth.de

Alternativ kann zur Unterstützung der Beschwerde ein Bild per E-Mail an den Kundendienst von HTH gesendet werden.

6. Widerrufs-/Rückgaberecht

6.1 Widerrufsfrist und Ausnahmen

Für Einkäufe besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach diesem Tag

  • Die Ware wurde angenommen
  • Bei einem Vertrag über mehrere in einer Bestellung bestellte, aber einzeln gelieferte Artikel befindet sich die Ware im physischen Besitz, sobald der letzte Artikel geliefert wurde.
  • Der letzte Teil wird empfangen, oder der letzte Teil ist in physischem Besitz, wenn es sich um einen Vertrag zur Lieferung einer Ware handelt, die aus mehreren Partien oder Teilen besteht.

Vom Widerrufsrecht ausgenommene Waren: Die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig durch eine persönliche Note gekennzeichnet sind, ist vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Ein Widerruf durch Verweigerung der Annahme der Ware ist nur bei gleichzeitiger eindeutiger Mitteilung an HTH möglich.

6.2 Rückgabe im Küchenstudio

Bringen Sie zur Rückgabe einfach den Kassenbon und die Produkte innerhalb der Widerrufsfrist in deine HTH-Filiale.

6.3 Rückgabe via Spediteur/Post

Der Kundenservice von HTH muss immer informiert werden, wenn der Wunsch besteht, die Produkte zurückzugeben. Um das Rückgaberecht auszuüben, muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung eine klare Mitteilung darüber erfolgen, dass Sie ein bestimmtes Produkt zurückgeben möchten. Dies erfolgt über das Standardformular, das mit der Auftragsbestätigung versendet wurde. Dies kann entweder per Brief oder E-Mail gesendet oder in einem HTH-Geschäft abgegeben werden.

Die Bestellung muss unverzüglich und spätestens 14 Tage nach der Mitteilung an HTH über die Stornierung des Kaufs zurückgegeben werden.

Sämtliche Kosten für den Rückversand trägt der Kunde. Der Versand der Ware erfolgt nach vorheriger Vereinbarung an:

HTH lageret
Hovedvejen 211-217
DK-2600 Glostrup.

Hinweis! Per Nachnahme verschickte Pakete werden nicht angenommen.

Bei der Rücksendung ist der Kunde dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Ware trägt der Kunde das Risiko für die Ware.

6.4 Der Zustand des Artikels bei Stornierung des Kaufs im physischen Geschäft

Die Ware muss in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.

6.5 Rückzahlung bei Käufen im physischen Geschäft

Bei Ausübung des Widerrufsrechts dieser Vereinbarung erstattet HTH alle im Zusammenhang mit dem Kauf erhaltenen Zahlungen, nicht jedoch die Versandkosten. Auch die Kosten für den Rückversand zur nächstgelegenen HTH-Filiale trägt der Kunde.

HTH erstattet den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach Erhalt der Mitteilung über die Vertragsauflösung.

Für diese Rückzahlung verwendet HTH dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Wenn eine Rückgabe in einem physischen Geschäft gewünscht wird, wird der Betrag an Zahlkarte zurückerstattet. Alternativ kann eine Überweisung auf eine angegebene Kontonummer erfolgen. Denken Sie immer daran, Unterlagen zum Kauf der Ware vorzulegen.

7. Ablauf bei Beschwerden

Sie können den Kauf beanstanden, indem Sie sich per E-Mail an den Kundendienst von HTH wenden: mail@hth.dk oder telefonisch unter +45 77 24 47 77.Konnte zwischen den Parteien keine Lösung gefunden werden, kann bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Beschwerde beim zuständigen Gremium in der Region eingereicht werden.

Køkken Anke foreningen
Sekretariatet
Postboks 102
DK-1004 København K
info@byggerietsankenaevn.dk
http://www.koekkenanke.dk/

Unabhängig davon ist es jederzeit möglich, eine Klage beim zuständigen Gerichtsstand einzureichen, siehe Punkt 8.

8. Streitigkeiten und Mitteilungen

Sofern in der aktuellen Rechtsvorschriften in einem EU -Mitgliedstaat oder einer anderen Zuständigkeit nicht anders angegeben, unterliegen diese Nutzungsbedingungen dem dänischen Recht, ohne die Grundsätze des Rechts oder des internationalen Privatrechts zu berücksichtigen. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben können, ist Esbjerg, Dänemark. Als Verbraucher in einem EU -Mitgliedstaat haben Sie jedoch das Recht, das Gericht an Ihrem Wohnsitz anzurufen.

9. Höhere Gewalt

HTH haftet nicht für Schäden aufgrund von Umständen, die ohne Verschulden von HTH entstehen und außerhalb der Kontrolle von HTH liegen und die HTH beim Abschluss der Vereinbarung nicht hat vorhersehen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krieg, Aufstand und Unruhen, Mangel an Mitteln Verkehrsstörungen, allgemeiner Warenmangel, behördliche Beschränkungen, Import- oder Exportverbote, außergewöhnliche Naturereignisse, beispielsweise Sturmfluten und großflächige Überschwemmungen sowie Stürme, ausgedehnte Arbeitskämpfe, Feuer, Vandalismus oder ähnliche Zustände

HTH KØKKENER A/S INDUSTRIVEJ 6 DK-6870 ØLGOD TEL. +45 75 24 47 77 CVR.-NR. 89645417 MAIL@HTH.DK

LETZTE AKTUALISIERUNG: August 2020